Der FC Tägerwilen gewinnt beim FC Henau
Wie der FC Tägerwilen mitteilt, konnten die Herren im letzten Spiel der Vorrunde beim FC Henau mit dem 3:1 einen klaren Sieg feiern.
Zum letzten Spiel der Vorrunde reiste die erste Mannschaft zum aktuellen Tabellenführer nach Henau. Gespielt wurde auf Kunstrasen.
Die Henauer Mannschaft fand besser ins Spiel, liessen den Ball gut laufen und erspielten sich in der Startphase mehr Torchancen.
In der 18. Minute fand die Heimmannschaft den Weg durch die FCT-Abwehrreihe und schoss das 1:0-Führungstor.
Starkes Pressing
Die Gäste aus Tägerwilen konnten nach einer Systemumstellung gut reagieren und nur zehn Minuten später durch D. Anic den Ausgleichstreffer per Kopf erzielen.
Vorbereitet wurde das Tor durch D. Titaro. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Die Tägerwiler konnten den Spielaufbau der Henauer in der zweiten Halbzeit mit einem starken Pressing unterbinden und viele Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern können.
Innenverteidiger P. Geisselhart stand in der 50. Minute goldrichtig und erzielte ebenso per Kopf den 2:1-Führungstreffer für die Tägerwiler.
Zweiter Platz für den FC Tägerwilen
Die Gäste drückten weiter und erspielten sich mehrere gute Torchancen.
Mittelstürmer M. Eugster konnte die Führung in der 68. Minute zum 3:1 ausbauen, nachdem er den Ball herrlich am Torhüter Richtung kurzen Pfosten vorbeischob.
Der FCT liess in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und besiegten auch dieses Wochenende den aktuellen Tabellenführer.
Somit beendet die erste Mannschaft die Vorrunde der Meisterschaft auf dem zweiten Platz – ein Punkt hinter dem FC Arbon.
Zufrieden mit der Vorrunden-Leistung
Die Aufsteiger-Mannschaft von Trainer Kristijan Djordjevic kann mit ihrer Vorrunden-Leistung sehr zufrieden sein.
Am Sonntag steht der Schweizer Cup auf dem Plan, bevor sich das Team in die wohl verdiente Winterpause verabschiedet.
Die ambitionierte Mannschaft hat sich für die Rückrunde einiges vorgenommen und möchte auch dann ganz vorne mitspielen.