Der FC Tägerwilen gewinnt gegen den FC Arbon 05
Wie der FC Tägerwilen berichtet, gewinnt die erste Mannschaft der Herren am 30. Oktober 2022 im Heimspiel deutlich gegen den FC Arbon 05 mit 4:1.
Nach der schwachen Leistung vom letzten Spiel gegen den FC Wattwil-Bunt sind die Tägerwiler am Sonntagmorgen, 30. Oktober 2022, bei nebligem Wetter auf den erstplatzierten FC Arbon gestossen.
Um den Anschluss an der Tabellenspitze zu halten, waren drei Punkte nötig.
Bereits nach sechs Minuten war es FCT-Mittelstürmer M. Eugster, welcher nach einem langen Abschlag von Torhüter L. Djordjevic alleine auf den Arboner Schlussmann lief und den Ball zur Führung einschob.
Die Tägerwiler bestimmten das Spielgeschehen und konnten nach 20 Minuten via herrlichem Kopfballtor von Captain R. Perez, nach einem Freistoss von D. TIitaro, die Führung zum 2:0 ausbauen.
Die Arboner schafften den Anschlusstreffer
Nur ein paar Minuten später reklamierten die Arboner und forderten vom Schiedsrichter ein Handspiel-Penalty.
Das Spiel lief weiter, bis zum nächsten Unterbruch, als plötzlich sein Linienrichter-Kollege das Handspiel aus einer 60-Meter-Distanz gesehen haben will – Penalty – Anschlusstreffer zum 2:1 für den FC Arbon.
Eine turbulente erste Halbzeit endete mit dem vierten Treffer der Partie erneut durch M. Eugster zum 3:1 für die Tägerwiler, die nach dem Penalty-Gegentreffer gut reagierten.
Einen verletzungsbedingten Wechsel beim FCT gab es zur Halbzeit: A. Hermann musste das Spielgeschehen mit einem Nasenbeinbruch verlassen.
Eine Rote karte beim FC Arbon 05
Die zweite Halbzeit war anfangs teils unstrukturiert und ergab Chancen auf beiden Seiten.
In der 68. Minute musste ein Arboner das Spiel nach einer direkten Roten Karte (Tätlichkeit) verlassen.
Mit einem Mann mehr in der Schlussphase konnte der FCT das Spielgeschehen bestimmen.
Die zahlreich erschienen Zuschauer mussten dennoch lange bis zum letzten Tor warten, welches nach einem Konter in der Nachspielzeit durch D. Anic fiel – 4:1-Sieg für den FC Tägerwilen.