Stadt Arbon: Altpapier und Karton richtig entsorgen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bodensee,

Die Stadt Arbon informiert zur korrekten Entsorgung von Altpapier und Karton. Sie müssen in separaten Bündeln am Strassenrand bereitgestellt werden.

Sicht Richtung Arbon Altstadt vom Bodensee aus.
Sicht Richtung Arbon Altstadt vom Bodensee aus. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Arbon mitteilt, sammeln lokale Vereine mehrere Male im Jahr Papier und Karton bequem vor den Arboner Haustüren ein. Das ist ein angenehmer Service für die Bevölkerung und eine Einnahmequelle für die Vereine.

Die Helfer können das Material jedoch nur mitnehmen, wenn es korrekt bereitgestellt wurde. In letzter Zeit war dies leider vermehrt nicht der Fall.

Papier und Karton muss in separaten Bündeln am Strassenrand bereitgestellt werden. Die Bündel sind mit Schnur zusammenzubinden.

Es dürfen keine Klebestreifen verwendet werden. Auch das Bereitstellen in Papiertragetaschen, Plastiksäcken oder verschlossenen Behältern ist nicht zulässig.

Keine Fremdstoffe

Die Sammelware darf nur aus Altpapier und Karton bestehen. Beschichtetes Material oder Tetra- und Milchpackungen gehören nicht in die Sammlung, sondern in den Haushaltkehricht.

Das Altpapier und der Karton dürfen auch nicht verschmutzt sein. Zu entsorgende Papiertragetaschen gehören ins Kartonbündel. Bündel müssen am Morgen der Sammlung bis 7 Uhr gut sichtbar am Strassenrand platziert werden.

Kommentare

User #3178 (nicht angemeldet)

das sind sicher keine bioschweizer die nicht ordentlich altpapier und karton bereitstellen.

Weiterlesen

SBB
108 Interaktionen
The Body Shop Coop
3 Interaktionen

Mehr aus Thurgau