HC Kriens-Luzern: Moritz Oertli bleibt den Blauweissen treu
Moritz Oertli verlängert seinen Vertrag beim HC Kriens-Luzern um weitere zwei Jahre und bleibt dem Verein als Identifikationsfigur erhalten.

Wie der HC Kriens-Luzern mitteilt, ziehen sie und Moritz Oertli im Oktober gemeinsam in die Pilatus Arena ein. Der aktuelle Cupsieger und der Stadtluzerner haben den Ende Saison auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert.
«Als echtes Eigengewächs, das die gesamte Ausbildung bei der SG Pilatus durchlaufen hat und früh den Sprung in die erste Mannschaft schaffte, stellt Moritz eine Identifikationsfigur für unseren Klub dar», freut sich Sportchef Nik Tominec über die Vertragsverlängerung.
Spielmacher Moritz Oertli dazu: «Für mich als Einheimischer ist der HC Kriens-Luzern etwas Besonderes. Wir sind eine hervorragend funktionierende Gruppe, hegen Ambitionen und bekommen im Oktober mit der Pilatus Arena eine einzigartige Arena.»
Insgesamt absolvierte der 24-jährige Rückraumakteur 205 Meisterschaftsspiele für die Blauweissen, erzielte dabei 293 Tore und gewann mit den Innerschweizern bereits zweimal den Schweizer Cup.