Sven Näf bleibt dem HCKL weitere drei Jahre treu
Der bald 21-jährige Torhüter Sven Näf verlängert beim HC Kriens-Luzern und wird künftig mit einer Doppellizenz weiterhin Spielpraxis in der NLB sammeln.

Wie der HC Kriens-Luzern bekannt gibt, wird der Ende Saison auslaufende Vertrag mit Torhüter Sven Näf um weitere drei Jahre verlängert. Seit dieser Saison ist der bald 21-jährige Schlussmann fester Bestanteil des HCKL-Torhütertandems.
«Sven ist aus der ersten Liga vom HC Kriens zu uns gestossen und hat sich mit starken Leistungen für die Zukunft empfohlen. Seine Entwicklung ist ausgezeichnet und das Potenzial gross», erklärt Sportchef Nik Tominec.
Der Cupsieger geht folglich mit drei Torhütern in die bevorstehende Saison, wobei Sven Näf mit einer Doppellizenz ausgestattet und die Meisterschaft vornehmlich mit dem Partnerclub Handball Emmen in der NLB bestreiten wird, um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln.
Vertrauen als Basis für drei weitere Jahre
«Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen», so der gelernte Dachdecker aus dem Luzerner Hinterland, der in dieser Saison auf 24 QHL-Einsätze im Fanionteam kommt.