Kriens

Kriens prüft interne und externe Kommunikationsprozesse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Wie die Stadt Kriens mitteilt, nimmt sie die Kündigung des Kommunikationsbeauftragten Benedikt Anderes zum Anlass, die bisherige Kommunikation zu überprüfen.

brand kriens
Kriens im Kanton Luzern. (Archivbild) - keystone

Im Jahre 2001 wollte die Stadt Kriens mit einem externen Kommunikationsbeauftragten frischen Wind in die eigene Kommunikation bringen.

Diese Aufgabe hat Benedikt Anderes von der AMK GmbH in den vergangenen 23 Jahren mit grossem Engagement und hoher Professionalität zu Gunsten der Stadt Kriens wahrgenommen.

Er hat in einem 45-Prozent-Pensum die gesamte Aussendarstellung der Stadt Kriens über alle Kommunikationskanäle hinweg verantwortet.

Prozesse der internen und externen Kommunikation

Nun hat sich Benedikt Anderes entschieden, nach mehr als zwei Jahrzehnten Arbeit für die Stadt Kriens neue Aufgaben ausserhalb der Stadt Kriens anzunehmen.

Er hat sein Mandat als mandatierter Kommunikationsbeauftragter der Stadt Kriens per Ende 2024 gekündigt.

Der Stadtrat nimmt den Wechsel zum Anlass nehmen, Organisation, Verantwortlichkeiten und Prozesse der internen und externen Kommunikation grundsätzlich zu überprüfen.

Dabei ist die Frage noch offen, ob weiterhin mit einer externen Agentur zusammengearbeitet oder neu eine interne Kommunikationsstelle aufgebaut werden soll.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Amherd
184 Interaktionen