Marc Lustenberger übernimmt Kommunikation in Kriens
Marc Lustenberger, Luzerner Kommunikationsberater, hat per 1. Januar 2025 die Kommunikationsaufgaben der Stadt Kriens im Teilzeitmandat übernommen.
Wie die Stadt Kriens mitteilt, hat der Luzerner Marc Lustenberger am 1. Januar 2025 die Aufgaben der Kommunikation bei der Stadt Kriens übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Benedikt Anderes an, der das Mandat bei der Stadt Kriens nach 25 Jahren zugunsten neuer beruflicher Aufgaben niedergelegt hat.
Lustenberger wohnt in der Stadt Luzern. Er übernimmt die Kommunikationsaufgaben der Stadt Kriens ab 1. Januar 2025 in einem Teilzeitmandat. Das Mandat wurde im Vergleich zur aktuellen Lösung aufgestockt und ist auf vorerst ein Jahr beschränkt. In dieser Zeit will der Stadtrat prüfen, wie er die Kommunikation mittelfristig strukturieren und organisieren will.
Der 56-jährige Marc Lustenberger ist Geschäftsführer einer Luzerner Agentur. Der Kommunikationsberater kennt politische Abläufe aus seiner Zeit im Grossen Stadtrat der Stadt Luzern, in dem er während vier Jahren als FDP-Vertreter wirkte.
Er ist in den vergangenen Wochen in seine Aufgaben eingeführt worden. Einige Bereiche der Stadtverwaltung hat er von früheren Projekten bereits gekannt. Lustenberger ist neu Anlaufstelle für alle Medienanfragen an die Stadt Kriens.