Der HC Kriens-Luzern hat den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit Ramon Schlumpf bis 2027 verlängert. Damit bleibt der Captain an Bord.
HC Kriens-Luzern
Der HC Kriens-Luzern ist ein Handballverein aus Kriens bei Luzern. Er trägt sein Heimspiele in der Krauerhalle aus. - Grafik Nau.ch
Ad

Wie der HC Kriens-Luzern mitteilt, verlängern der HC Kriens-Luzern und Ramon Schlumpf den Ende Saison auslaufenden Vertrag um weitere drei Jahre.

«Ich fühle mich sehr wohl und sehe beim HCKL ausgezeichnete Perspektiven», nennt der Captain der Blauweissen die Gründe für die Vertragsverlängerung.

Auch beim aktuell Tabellenzweiten ist die Freude über die Verlängerung gross, wie Sportchef Nik Tominec ausführt: «Ramon ist eine Persönlichkeit, geniesst im ganzen Klub einen hohen Stellenwert und verfügt sowohl auf der Flügelposition wie auch in der Defensive über wichtige Qualitäten.»

Gegenseitiges Vertrauen

Gross fiel der Applaus des zahlreich aufmarschierten Publikums am Samstag, 2. November 2024, vor dem Heimspiel in der Krauerhalle aus, als die Vertragsverlängerung offiziell verkündet werden konnte.

«Ich spüre sowohl von Klubseite wie auch unseren Zuschauenden ein grosses Wohlwollen gegenüber meiner Person», so der Zürcher Oberländer, der auf die Saison 2019/20 von Handball Stäfa zum HC Kriens-Luzern gestossen ist.

In dieser Zeit hat sich der 26-Jährige als Leistungsträger beim Vizemeister etabliert, seit eineinhalb Jahren trägt Ramon Schlumpf auch die Kapitänstbinde des Innerschweizer Aushängeschildes im Handball.

«Dieses Amt und das Vertrauen meiner Mannschaftskollegen bedeuten mir viel. Ich versuche, stets voranzugehen und meine Verantwortung entsprechend wahrzunehmen. Ich freue mich enorm, auch die nächsten drei Jahre das Trikot des HC Kriens-Luzern zu tragen», erklärt Ramon Schlumpf, der in bislang 182 NLA-Partien 297 Tore für die Innerschweizer erzielte und im kommenden Jahr erstmals Vater wird.

Respektierter Zweiweg-Akteuer

«Sowohl auf seiner offensiven Position am Flügel wie auch in der Defensive auf der Halbposition ist Ramon eminent wichtig», hält HCKL-Cheftrainer Zeljko Musa fest.

Auch Sportchef Nik Tominec freut sich über die Unterschrift seiner Nummer 21: «Ramon ist auf und neben dem Feld eine Persönlichkeit. Er geniesst im ganzen Klub einen hohen Stellenwert, ist auf wie auch neben dem Feld wichtig und engagiert sich zudem bei der SG Pilatus».

Der HC Kriens-Luzern freut sich auf die kommenden drei Spielzeiten und mit seinem Capitano im Oktober 2025 in die PILATUS ARENA einzuziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilatusVaterHC Kriens-LuzernHC KriensKriens