Torhüter Kevin Bonnefoi bleibt beim HC Kriens-Luzern
Der HC Kriens-Luzern verlängert mit Kevin Bonnefoi. Der Torhüter hat sich nach seiner schweren Verletzung zurück gekämpft und bleibt zwei weitere Jahre im Team.
Wie der HC Kriens-Luzern berichtet, kann der Verein nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Valentin Wolfisberg, auch die Fortführung des Kontraktes mit Kevin Bonnefoi bekanntgeben. Der 33-jährige französische Schlussmann des Vizemeisters stiess auf die Saison 2023/24 von Montpellier in die Innerschweiz und fühlt sich wohl beim HCKL.
«Der Club wird vorbildlich geführt und geniesst ausgezeichnete Perspektiven. Wir haben eine kompetitive Mannschaft und gemeinsame Ziele, die wir erreichen wollen», erklärt der Familienvater. HCKL-Sportchef Nik Tominec zur Vertragsverlängerung: «Kevin hat sich nach einer schwierigen ersten Saison mit seiner schweren Verletzung zurückgearbeitet und als sicherer Wert wie auch wichtiger Bestandteil in unserem Team etabliert.»
Herausforderungsreicher Start
Gleich bei seinem ersten Wettbewerbsspiel im HCKL-Trikot zog sich Kevin Bonnefoi damals im Supercup gegen die Kadetten einen gravierenden Sehnenriss im Arm zu und musste sieben Monate pausieren. «Der HC Kriens-Luzern unterstützte mich bei meiner Rückkehr in allen Belangen, dafür möchte ich mich bedanken. Auch das Vertrauen mir gegenüber schätze ich sehr», so der ruhige Franzose, der in dieser Saison mit starken Leistungen überzeugt.
Nun freut sich der mit einer Torhüterfrau verheiratete Schlussmann auf den zweiten Saisonteil und den baldigen Bezug der Pilatus Arena: «Der Club wird vorbildlich geführt und geniesst ausgezeichnete Perspektiven. Wir haben eine kompetitive Mannschaft und gemeinsame Ziele, die wir erreichen wollen.»
HCKL-Sportchef Nik Tominec zur Vertragsverlängerung: «Kevin hat sich nach einer schwierigen ersten Saison mit seiner schweren Verletzung zurück gearbeitet und als sicherer Wert wie auch wichtiger Bestandteil in unserem Team etabliert. Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Kevin.» Die offizielle Verkündung der Vertragsverlängerung erfolgte bereits am Samstag vor dem Heimspiel gegen St. Otmar St. Gallen.
Torhütersituation mit Weitblick
Mit der Vertragsverlängerung von Kevin Bonnefoi steht das Torhüterteam für die erste Spielzeit in der PILATUS ARENA. Nationaltorhüter Jannis Scheidiger stösst im Sommer vom HSC Suhr Aarau in die Innerschweiz. Nik Tominec zur Ausgangslage: «Mit Kevin und Jannis im Tor verfügen wir nun über zwei absolute Spitzentorhüter.
Sven Näf wird ab kommender Saison unser dritter Goalie. Er hat eine gute Entwicklung seit Saisonbeginn hinter sich, und wir alle sind überzeugt, dass ihm die Zukunft bei uns gehört. Wichtig ist nun, dass Sven regelmässig spielt uns sich weiterentwickeln kann. Wir ziehen mehrere Optionen in Betracht, auch die Möglichkeit einer Ausleihe an einen Partnerverein.»