Valentin Wolfisberg verlängert beim HC Kriens-Luzern
Der HC Kriens-Luzern bleibt seiner Philosophie treu, einheimisches Potenzial voll auszuschöpfen. Nun verlängert er den Vertrag mit Valentin Wolfisberg.
Wie der HC Kriens-Luzern mitteilt, verlängern der HC Kriens-Luzern und Valentin Wolfisberg den Ende nächster Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre.
«Als Krienser bedeutet mir dieser Club enorm viel. Ich freue mich über das grosse Vertrauen gegenüber meiner Person und natürlich auf die nächsten drei Jahre beim HCKL», erklärt der 20-jährige Rückraumakteur.
Auch bei den Blauweissen ist die Freude gross. «Valentin hat in den letzten zwei Jahren eine fantastische Entwicklung durchlaufen und zählt in unserer Mannschaft bereits zu den absoluten Leistungsträgern», lobt Sportchef Nik Tominec den aus dem Obernau stammenden Krienser mit Gardemassen.
Damit bleiben die Innerschweizer ihrer Philosophie treu, überwiegend auf einheimisches Schaffen zu setzen. Bereits 13 eigene Junioren kamen in dieser bislang erfolgreichen Saison in der Handball-Beletage zum Einsatz, was schweizweit einzigartig ist.