Wie der FC Küsnacht mitteilt, gewannen die Herren 1 am Sonntag, 26. März 2023, auswärts gegen den FC Altstetten 2 locker mit 4:0.
FC Küsnacht
FC Küsnacht Herren 1 gewinnt gegen den FC Altstetten 2 - FC Küsnacht
Ad

Dem neuen FCK-Trainer Marcio De Araujo gelang ein Einstand nach Mass, siegte er doch mit seiner Mannschaft bei Altstetten 2 mit 4:0.

Matchentscheidend war eine Tordublette von Julien Frei kurz nach der Pause.

Küsnacht übernahm das Spieldiktat ab Spielbeginn und zwang den Tabellen-Vorletzten Altstetten mehrheitlich zu Abwehraufgaben.

FCK-Torhüter Laurent Frei verbrachte einen trotz garstiger Bedingungen geruhsamen Morgen.

Mansour Tlili schoss den Führungstreffer

So richtig gefährlich wurde es dann in der 24. Minute, als Senior Shahin Solhkonan einen Freistoss neben das Tor setzte.

Besser machte er es kurz vor der Pause, als sein Eckball Mansour Tlili fand, welcher mit einem herrlichen Kopfball den Führungstreffer für die Seebuben erzielte.

Beinahe fiel das 2:0 noch vor der Pause bei einer ähnlichen Konstellation, diesmal flog Julien Freis Kopfball aber knapp über die Latte.

Eine 35-Meter-Granate brachte das 2:0

Ein Doppelschlag grad nach der Pause. Die meisten Zuschauer befanden sich aufgrund der sehr kurzen Pause noch beim Kaffee, als es doch wieder klingelte.

Der gegnerische Torwart konnte eine 35-Meter-Granate von Rafaele Perot nur nach vorne in die Füsse von Julien Frei abklatschen lassen, welcher das Leder versorgte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später umspielte Frei den Torwart und schob zum 3:0 ein.

Debüt in der ersten Mannschaft für Alexandre Devos

Damit war zumindest die Vorentscheidung gefallen. Nach einer Stunde gelangte Alexandre Devos zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft und feierte einen gelungenen Einstand.

In der 85. Minute enteilte der zuvor eingewechselte Manuel Bleuler und erzielte mit dem 4:0 das Schlussresultat an diesem regnerischen Morgen nach der Zeitumstellung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZeitumstellungTrainerKaffeeFC KüsnachtKüsnacht (ZH)