FC Küsnacht

FC Küsnacht Frauen 1 erlitt gegen SV Höngg erste Saisonniederlage

FC Küssnacht
FC Küssnacht

Goldküste,

Wie der FC Küsnacht berichtet, musste sich das Frauen1-Team in der 2. Liga gegen den SV Höngg knapp mit 2:3 geschlagen geben.

FC Küsnacht. - FC Küsnacht/Marcel von Allmen

Erste Saisonniederlage im fünften Spiel und trotzdem noch Tabellenführer: Das Frauen 1 musste am Sonntagmorgen, 2. Oktober 2022, auf Captain Erne und G. Menzi verzichten.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für den Platzhirsch, die Chancen konnten aber nicht genutzt werden.

In der 30. Minute kamen die Frauen aus dem Stadtkreis 10 zu einem Eckball. Die Hereingabe prallte J. Hincapie unglücklich an den Rücken und von dort unhaltbar in den Kasten des Heimteams.

Die Reaktion des FCK war sichtbar und führte kurz vor der Pause nach einer sehr schönen Passkombination durch die Reihen auf Kamer zum 1:1.

Letztere brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Wer erwartet hätte, dass die FCK-Frauen nun wieder zum «Tanz mit dem Ball» einladen würden, sah sich leider etwas getäuscht.

Hart umkämpftes Spiel

Die Partie war hart umkämpft und auf Augenhöhe, auch wenn Giulia Mazzola einmal mehr der gegnerischen Verteidigung entwischte und alleine vor der Torspielerin kalt versenkte.

Dies stachelte nun aber das Team Höngg zu einem Schlussspurt an. Obschon die Partie auch dann als Ganzes nicht kippte, fiel in der 65. Minute der nicht ganz unvermeidbare Ausgleich.

In der Nachspielzeit bestrafte die Ex-Internationale und EX-FC Bayern-Spielerin Zehnder den FCK, indem sie einen Eckball, bei dem die Zuordnung nicht stimmte, zum Schlussresultat nutzte.

Kommentare

Mehr FC Küsnacht

Fussball