Küsnacht (ZH)

Regional und nachhaltig: Christbaumverkauf in Küsnacht

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Goldküste,

Der Christbaumverkauf in Küsnacht bietet am 13. und 14. Dezember 2024 nachhaltige Bäume direkt von der Holzkorporation – eine umweltbewusste Wahl.

Das Naturschutzgebiet Rumensee in Küsnacht (ZH).
Das Naturschutzgebiet Rumensee in Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Wer wusste, dass auf dem Schweizer Weihnachtsbaummarkt jedes Jahr schätzungsweise bis zu 1.4 Millionen Weihnachtsbäume verkauft werden? Mehr als die Hälfte davon stammt allerdings gar nicht aus den heimischen Wäldern, sondern wird aus Dänemark, Holland oder Deutschland importiert. Das verursacht nicht nur Transportkosten, sondern auch Emissionen, teilt die Gemeinde Küsnacht mit.

Wie wäre es stattdessen mit einem lokal gewachsenen Weihnachtsbaum aus dem Küsnachter Wald? Auch dieses Jahr bietet die Holzkorporation Küsnacht wieder den beliebten Christbaumverkauf an.

Nachhaltige Tannen und Handwerkskunst

Verkauft werden am 13. und 14. Dezember 2024, jeweils von 9 bis 16 Uhr beim Forsthaus Küsnacht regionale Tannenbäume, Mistel- und Tannenzweige, Cheminée- und Anfeuerholz sowie handgefertigte Produkte vom Freihof Küsnacht. Grill, Kaffee und Kuchen stehen zudem für die Besucherinnen und Besucher bereit.

Am 14. Dezember findet zudem der Kinder Weihnachtszauber mit dem bilingualen Kindergarten doubledecker.ch statt. Die Einnahmen gehen zugunsten des Freihofs Küsnacht.

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen

Mehr Küsnacht (ZH)

Mehr aus Agglo Zürich

Zürich entsorgen Ansturm Neujahr
67 Interaktionen
Kolumne Bigler
163 Interaktionen