Standortwahl für Dreifachturnhalle auf dem Prüfstand
Am 15. Mai 2025 wird in Küsnacht der Planungsstand für die Dreifachturnhalle vorgestellt. Eine öffentliche Veranstaltung ermöglicht Mitwirkung und Diskussion.

Wie die Gemeinde Küsnacht mitteilt, prüft sie im Rahmen einer Masterplanung, wie sich auf dem gemeindeeigenen Grundstück bei den Sportanlagen Fallacher die Einzelinitiative «Eine Dreifachturnhalle für Küsnacht» umsetzen lässt. Ergänzend wünschte der Gemeinderat die Prüfung des Standorts Heslibach für die Realisierung einer Dreifachturnhalle.
Dem Gemeinderat ist es ein Anliegen, Sportvereine, Parteien, Anwohnende und Bevölkerung in die Planung einzubeziehen. Er lädt daher alle interessierten Küsnachterinnen und Küsnachter ein zur öffentlichen Mitwirkungsveranstaltung am Donnerstag, 15. Mai 2025. Ab 18 Uhr werden die Teilnehmenden eingelassen, die moderierte Mitwirkung beginnt um 18.30 Uhr und dauert bis 22 Uhr. Für eine kleine Verpflegung in der Pause ist gesorgt.
An der Veranstaltung erläutern die Verantwortlichen der Gemeinde Küsnacht mit einem Blick in die Werkstatt den Stand der planerischen Abklärungen zur Realisierung einer Dreifachturnhalle auf dem Areal der Sportanlage Heslibach und beantworten Fragen. Anschliessend haben Interessierte die Gelegenheit, in einem moderierten Workshopteil gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden den Planungsstand zu prüfen und Hinweise und Einschätzungen mitzugeben.