Zürcher Gemeinden und Städte lancieren Arbeitgeberkampagne
Mit verschiedenen Plakatsujets und Kurzvideos wird die Vielfalt an Arbeitsfeldern präsentiert, die Gemeinden und Städte zu bieten haben.
Die vom Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute (VZGV) lancierte dreiteilige crossmediale Kampagne in den Zürcherischen Gemeinden und Städten geht in die zweite Runde. Während im Frühling erfolgreich die Bedeutung der öffentlichen Verwaltungen als Dienstleisterinnen gezeigt wurde, steht diesmal ihre Rolle als attraktive Arbeitgeberinnen im Fokus.
Die Gemeinde Zumikon ist ebenfalls wieder mit dabei. Mit verschiedenen Plakatsujets und Kurzvideos wird die grosse Vielfalt an Arbeitsfeldern präsentiert, die Gemeinden und Städte zu bieten haben und die auch branchenexternen Fachkräften offenstehen.
Ein klares Ziel vor Augen
«Jobs mit Wirkung. Ihre Zürcher Gemeinden.» So lautet der Claim des zweiten Teils der Gemeindekampagne in den Gemeinden und Städten des Kantons Zürich. Sie wurde vom Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute (VZGV) in Zusammenarbeit mit Vertretern von Zürcher Gemeinden und Städten erarbeitet und verfolgt ein klares Ziel.
Die Gemeinden und Städte wollen sich als attraktive Arbeitgeberinnen präsentieren und aufzeigen, wie vielseitig und spannend ein Job auf einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung ist.
Von der Gemeindeschreiberin bis zum Sozialarbeiter
Ab dem 22. Oktober 2021 sind in den Zürcher Gemeinden und Städten verschiedene Plakatsujets zu sehen, und auch auf Social Media wird die Kampagne «Ihre Zürcher Gemeinden» sichtbar sein.
Verschiedene Personen – eine Gemeindeschreiberin, eine Bausekretärin und ein Sozialarbeiter – stehen dabei stellvertretend für die vielseitigen Arbeitsfelder auf der Gemeinde Zumikon und beschreiben mit einem kurzen Zitat ihren Sachbereich.
Nachhaltige Wirkung ist das Ziel
Der zweite Teil der Kampagne ist allerdings nicht der letzte. Deshalb wird Teil drei im 2022 die Berufsbildung und die Ausbildung auf einer öffentlichen Verwaltung thematisieren.