A4 in Immensee SZ: Unbekannter setzt Radaranlage in Brand

In der Nacht auf Freitag wurde eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage in Immensee SZ beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Immensee: Radaranlage beschädigt
Immensee: Radaranlage beschädigt. - Kantonspolizei Schwyz

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A4 in Immensee SZ brannte in der Nacht auf Freitag eine Radaranlage.
  • Eine Täterschaft hatte eine Kamera und zwei Zugangsklappen beschädigt und in Brand gesetzt
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Freitag, kurz nach Mitternacht, meldeten mehrere Personen der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz, dass eine auf der Autobahn A4 in Immensee platzierte Geschwindigkeitsmessanlage brennt.

Die sofort aufgebotene Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht konnte zusammen mit der Polizeipatrouille vor Ort kein Feuer, jedoch die stark beschädigte Messanlage feststellen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Nebst dem beschädigten Sichtfenster der Kamera wurden zwei Zugangsklappen aufgebrochen und ein darin befindliches Bedienelement in Brand gesteckt. Zur Täterschaft bestehen bis anhin keine Hinweise.

Personen, welche verdächtige Beobachtungen, Personen, Fahrzeuge etc., gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz, Tel. 041 819 29 29, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

User #4380 (nicht angemeldet)

Der Sachschaden wurde bestimmt falsch berechnet! Das müssten über 100000 tausende sein! Wegen ein oder zwei tausend schiebt man solche Dinger nicht durch die Gegend!

User #6362 (nicht angemeldet)

Diese öffentlichen Fotoapparate braucht niemand.

Weiterlesen

Untersiggenthal AG Brand
mann auto eingeschlossen schaffhausen
1 Interaktionen
Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen

Mehr aus Schwyz