Verkehrseinschränkung und Sperrung der Rigistrasse in Weggis
Wie die Gemeinde Weggis mitteilt, folgt, nachdem die Hauptarbeiten im Abschnitt Ober Säntiberg bis Farmhütte abgeschlossen sind, nun Einbau des Strassenbelags.

Infolge der Belagsarbeiten ab Ober Säntiberg ist die Rigistrasse nur beschränkt befahrbar.
Die Rigistrasse ist während der ganzen Bauarbeiten zwischen Ober Sänitberg und Farmhütte für jeglichen Verkehr gesperrt.
Die Bauarbeiten werden am Montag, 20. März 2023, je nach Witterung gestartet.
Die Rigistrasse ist somit ab Montag ab 7 Uhr bis jeweils am Freitag für jeglichen Verkehr inklusive Fussgänger während der Arbeitszeit gesperrt.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ostern dauern
Für den Fahrrad- und Fussgängerverkehr ist die Rigistrasse ausserhalb der Arbeitszeit befahrbar beziehungsweise begehbar. Während des Wochenendes ist die Strasse beschränkt (ohne LKW) befahrbar.
Die Wanderwege werden in diesem Abschnitt entsprechend umgeleitet.
Die Bauarbeiten für die Strassensanierung werden voraussichtlich wetterbedingte Verschiebungen vorbehalten, bis an Ostern 2023 andauern.
Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig, bei schlechter Witterung müssen die Arbeiten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Zufahrten auf der Rigistrasse
Nach Abschluss der Belagsarbeiten auf der Strasse werden die seitlichen Anpassungen instand gestellt.
Die Zufahrten auf der Rigistrasse bis zu den Baustellen sind befahrbar (Achtung Wendemöglichkeiten beachten).
Alle Verkehrsteilnehmer werden angehalten, während den Sperrzeiten den gesamten Abschnitt der Rigistrasse zu meiden.
Die Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmer werden ersucht, während aller Bauphasen den Baustellenverkehr beziehungsweise die Signalisation zu beachten und das notwendige Verständnis für allfällige Verkehrsbehinderungen aufzubringen.