Weggis ersetzt alte Leitungen im Weihermattweg
Konkret sind Abwasser-, Trinkwasser-, Elektrizitäts- und Telefonieleitungen betroffen. Der Baubereich in Weihermattweg und Rigistrasse wird gesperrt.
![Das Dorfzentrum in Weggis.](https://c.nau.ch/i/LXGDA/900/das-dorfzentrum-in-weggis.jpg)
Wie die Gemeinde Weggis schreibt, befinden sich im Weihermattweg alte Abwasser- und Trinkwasserleitungen, welche aufgrund ihres Bauwerkalters ersetzt werden müssen.
Neben diesen werden bestehende Elektrizitäts- und Telefonieleitungen ersetzt und die öffentliche Beleuchtung modernisiert. Die Bauvollendung exklusive Deckbelag ist per Sommer 2025 geplant.
Um die neuen Abwassersammelleitungen an das bestehende Leitungsnetz normgerecht anzuschliessen, werden diese bis in die Rigistrasse neu erstellt und dort an die bestehenden Hauptleitungen angeschlossen.
Während ordentlicher Arbeitszeiten: Lichtsignalanlage
Während der ordentlichen Arbeitszeiten wird der Verkehr in diesem Bereich mittels einer Lichtsignalanlage gesteuert. Die Fussgänger werden auf das gegenüberliegende Trottoir umgeleitet.
Ausserhalb der Arbeitszeiten wird der Verkehr mittels Vortrittsregelung auf Sicht durch die Baustelle geführt.
Die Anwohnenden sowie die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, während der Bauarbeiten die Baustellensignalisation, den Baustellenverkehr und die Bauarbeiten zu beachten.