Langenthal Devils verlieren gegen SHC Kernenried

Langenthal Devils
Langenthal Devils

Langenthal,

Wie der Verein Langenthal Devils mitteilt, endete das Testspiel vom Sonntag, 28. August 2022, gegen den SHC Kernenried mit 3:4 für Kernenried.

Das Team der Langenthal Devils bespricht sich vor dem Spiel. - Langenthal
Das Team der Langenthal Devils bespricht sich vor dem Spiel. - Langenthal - Langenthal Devils

Pünktlich um 14 Uhr ertönte der Anpfiff und die beiden Teams zeigten sich bereit fürs Spiel. Das Wetter angenehm und zu spielen waren zwei Matches je 15 Minuten. Es fanden sogar einige Zuschauer den Weg an die Bande und schauten gespannt dem Spielgeschehen zu. Beide Teams starteten recht gut und ausgeglichen. Doch man merkte schnell, das der Gegner einen doch kleinen Hauch stärker zu spielen schien.

Nichts desto trotz blieben die Devils immer wieder dicht an den Fersen des Gegners aus Kernenried und versuchten ebenfalls Torchancen zu kreieren. Dies aber einfacher gesagt als getan, die Tore fielen aber leider nicht ins richtige Gehäuse. So rollte der Orange Ball gleich dreimal hinter die Torlinie und der SHC Kernenried konnte so den ersten Match mit einem 0:3 für sich entscheiden.

Nach einer halbstündigen Auszeit für beide Teams, stellten sich beide erneut der Herausforderung und absolvierten den zweiten Match. Auch hier wieder ein guter Start für beide Teams, die Devils schienen etwas mitgenommen zu haben und drückten merklich mehr auf Chancen als im ersten Spiel. Doch dann aber ein unglückliches Eigentor seitens der Devils verhalf den Kernenrieder zur 0:1-Führung.

Den Devils gelang ein Ausgleich

Nach kurzer Zeit dann auch gleich schon das 0:2 für die Gäste, da die Devils den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Doch dann sollte das Glück dann doch mal noch auf Seite der Devils sein und es kam zum erhofften Anschlusstreffer durch Michael Duppenthaler. Nun wurde es wieder interessant auf dem Spielfeld.

Die Devils mit weiteren immer wieder guten Chancen, doch die Gäste immer wieder einen kleinen aber nur ganz kleinen Schritt voraus, trafen erneut ins Gehäuse von dem starken Torhüter.

Die zweite Hälfte näherte sich immer schneller dem Ende entgegen, doch einem der Spieler, nämlich Marco Flück, gelang doch noch ein Anschlusstreffer und kurze Zeit später hiess es dann auch 3:3, Torschütze war ebenfalls wieder Marco Flück.

Sichtbare Steigerung der Devils

Eine wirklich erfreuliche Aufholjagd der Devils, denn es war im vergleich zum ersten Match eine tolle und sichtbare Steigerung da. Doch am Ende des zweiten Matches mussten sich die SHC Langenthal Devils dann doch nochmals geschlagen geben, den einige Sekunden vor Schluss gelang den Kernenrieder der Siegtreffer zum 3:4.

Aber nichtsdestotrotz und neben den beiden Niederlagen im Testspiel gegen den SHC Kernenried sind die Jungs auf einem sehr guten Weg und freuen sich auf die bald beginnende Saison.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Langenthal

Mehr aus Oberaargau