Spitzenkampf verloren
Mir wei ga Flüge… Die Vorfreude auf den Match war gross, es ging schliesslich darum, ob UHV Skorpion Emmental nach diesem Match neu von der Leaderposition grüssen können.
Die Vorfreude war jedoch fast zu gross, dass die Skorpions nach nur zwei gespielten Minuten mit 1:0 in den Rückstand geraten sind. Nach dem 1:0 konnten sie sich jedoch immer vermehrt schöne Chancen herausspielen, sind aber immer wieder an der Torhüterin oder der Verteidigung gescheitert.
Die Gastgeberinnen konnten ihre Chancen besser nutzten und konnten somit in der 8. Minute zum 2:0 erhöhen. In der 16. Minute gelang den Eagles sogar der Spielstand auf 3:0 zu erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es in die 1. Drittelspause.
Im 2. Drittel haben die Emmentalerinnen sich weiterhin sehr schöne Chancen erspielt. Ihnen fehlten jedoch immer das letzte bisschen Glück und die nötige Kaltblütigkeit, dass sie einer dieser Chancen hätten verwerten können. Auch die Eagles konnten in dem Drittel kein weiteres Goal erzielen und somit ging es mit 3:0 in den 2. Pause.
Start in das 3. Drittel missglückt
Der Start in das 3. Drittel ist Emmentalerinnen missglückt. Die Zulgtal Eagles konnten nach nur knapp einer Minute auf 4:0 erhöhen. 10 Minuten später konnten auch die Emmentalerinnen das erste Mal Jubeln.
Sandra Graf konnte ein Zuspiel von Daniela Gerber souverän im Netz versenken. Nach dem 4:1 hatten wir weiterhin sehr viele gute und schöne Chancen, konnten jedoch diese wie in den letzten 50 Minuten nicht verwerten. Die Zulgtal Egales haben ihre Chancen besser genutzt und konnten in der 52. Minute auf 5:1 umstellen.
In der letzten Minute gelang es den Zulgtal Eagles zum 6:1 Endstand zu erhöhen. In den nächsten Trainings weiss UHV Skorpion, was sie zu tun haben. Sie müssen an unserer Chancenauswertung und Kaltblütigkeit arbeiten. Bereits nächsten Sonntag haben sie die Chance, das gelernte besser im Match umzusetzen.
HEJA SKORS!
UH Zulgtal Eagles - Skorpion Emmental Zollbrück II 6:1 (4:0, 0:0, 1:2)
Raiffeisen Arena Gürbetal, Seftigen. 56 Zuschauer. SR Egger/Hari.
Tore: 3. M. Kipf (K. Bühler) 1:0. 8. A. Schäfer 2:0. 16. A. Schäfer 3:0. 42. M. Schneider (K. Bühler) 4:0. 52. S. Graf (D. Beer) 4:1. 55. L. Bieri 5:1. 60. M. Schneider 6:1
Strafen: Keine Strafen gegen UH Zulgtal Eagles. Keine Strafen gegen Skorps.
Skorpion Emmental: Stettler; Gerber, Fankhauser, D. Beer, M. Beer/Graf, Roten; Schmid, J. Sahli, M. Oberli, Umaparan, S. Oberli; V. Sahli, Stucki, Widmer, Kohler, Steiner; Scheidegger, Gurtner
Bemerkungen: Skorpion Emmental ohne Romann (verletzt), Blaser und Zaugg (abwesend).