FC Zwingen

Der FC Zwingen verliert deutlich gegen den FC Liestal

FC Zwingen
FC Zwingen

Laufental,

Wie der Verein FC Zwingen berichtet, verliert der FC Zwingen das Heimspiel deutlich gegen den FC Liestal mit 1:5.

Fussball
Fussball. - Pixabay

Vor der Partie nahm sich die Mannschaft für das Heimspiel gegen den FC Liestal viel vor. Entsprechend engagiert startete die Mannschaft in die Partie. Bereits in der dritten Minute wurde eine Top-Chance, welche das 1:0 für Gelb-Schwarz hätte sein müssen, liegen gelassen. Beinahe im Gegenzug ging der Gast aus Liestal mit 0:1 in Führung.

Sandro Heer konnte einen Freistoss in der fünften Minute direkt verwandeln. Danach rückte der Unparteiische mit teils fragwürdigen Entscheidungen immer mehr in den Mittelpunkt. Nach einer solchen strittigen Szene folgte das 0:2 für den FC Liestal. Matthias Fricker zirkelte den Ball perfekt über die Mauer. Ein – aus Zwinger-Sicht leider – perfekt getretener Freistoss.

Doch der FC Zwingen vermochte nur eine Minute später zu reagieren und konnte durch Denojahn Ponnuthurai auf 1:2 verkürzen. Doch noch vor der Pause kam der FC Liestal zu einem weiteren ruhenden Ball in Tornähe. Diesen konnte der FC Liestal zum 1:3 per Freistoss verwerten.

Liestals Matthias Fricker zirkelte dieses Mal den Ball zwar an den Pfosten, Robby Enz jedoch gelang es, den Abpraller einzuschieben. Mit diesem Resultat gingen die Mannschaften in die Pause.

Der Mannschaft fehlte es am notwendigen Willen um zurückzukommen

Nach der Pause war es höchste Zeit für den FC Zwingen zu reagieren. Das Gezeigte dieses Nachmittags fiel jedoch zu bescheiden aus, um zurück in die Partie zu finden. Der Mannschaft fehlte es an diesem Tag am notwendigen Willen, wirklichem Biss und unerbittlichem Kampfgeist.

Die Gäste aus Liestal liefen nie Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. In der 79. Minute konnte Marco Hug gar auf 1:4 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Yves Simon in der 93. Minute. Er erzielte – natürlich per Freistoss – das 1:5, was gleichzeitig das Schlussresultat bedeutete. ​​​​​​​

Nächsten Samstag, 10. September 2022, wartet auswärts mit VFR Kleinhüningen ein weiterer guter Gegner auf die Jungs in gelb-schwarz. Sollen weitere Punkte aufs Zwingener Konto fliessen, ist eine massive Leistungssteigerung unerlässlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
15 Interaktionen
«Täuschung»
Grönland
336 Interaktionen
Nach Spanien

MEHR FC ZWINGEN

Fussball
Fussball
Fussball

MEHR AUS BASELLAND

clariant logitech
Profitabilität
Gemeindeverwaltung
Diepflingen
Asiatische Tigermücke
4 Interaktionen
Basel