Zwei Männer gehen mit Päckli von Haus zu Haus – das fällt einem Anwohner auf. Die Polizei kann die mutmasslichen Diebe in Lenzburg AG schliesslich festnehmen.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lenzburg sind am Dienstag zwei mutmassliche Paketdiebe festgenommen.
  • Sie gingen von Haus zu Haus und hatten Päckli dabei – das fiel auf.
Ad

Die Kantonspolizei nahm am Dienstag in Lenzburg AG zwei Männer fest, die verdächtigt werden, zugestellte Postsendungen entwendet zu haben.

Weil sie von Haus zu Haus gingen und Postpakete mit sich führten, fielen die beiden Unbekannten am Dienstagmittag in Lenzburg einem Augenzeugen auf.

Richtigerweise meldete er dies der Polizei, welche sogleich die Fahndung aufnahm. Eine Patrouille der Kantonspolizei sichtete die Verdächtigen wenig später an der Sägestrasse, wo sie zu einem abgestellten Auto mit französischen Kontrollschildern gingen.

Die Polizisten kontrollierten die beiden Männer und stellten fest, dass sich im Auto etliche Postpakete befanden. Die Kantonspolizei nahm die beiden Männer fest.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Rumänen im Alter von 35 und 47 Jahren, von denen einer im Freiamt gemeldet ist und der zweite keinen festen Wohnsitz in der Schweiz hat.

In einer Wohnung der Täter wurde weiteres Diebesgut gefunden

Sie werden verdächtigt, durch die Post zugestellte Sendungen vorweg entwendet zu haben. Weiteres mutmassliches Diebesgut, das in der Wohnung des einen gefunden wurde, deutet auf weitere Diebstähle hin.

Die Kantonspolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau führt eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lenzburg