Seengen erinnert an die provisorischen Steuererklärungen
Wie die Gemeinde Seengen mitteilt, werden die provisorischen Steuererklärungen im Februar 2022 verschickt, die per 31. Oktober zur Zahlung fällig werden.

Im Februar werden die provisorischen Steuerrechnungen 2022 verschickt. Diese basieren auf den Daten des Vorjahres unter Berücksichtigung des um 5 Prozent gesenkten Gemeindesteuerfusses von 72 Prozent. Falls sich bei jemandem die Situation verändert hat, kann man beim Gemeindesteueramt eine Anpassung der Rechnung an die richtigen Verhältnisse verlangen.
Fälligkeit der Zahlung
Die Steuern werden per 31. Oktober zur Zahlung fällig. Jede Zahlung vor dem Verfalltag wird mit einem Vergütungszins von 0.1 Prozent pro Jahr honoriert. Auf der offenen Steuerforderung muss ab 1. November ein Verzugszins von 5.1 Prozent pro Jahr verlangt werden.
Sollte jemand zusätzliche Einzahlungsscheine benötigen, können diese bei der Finanzverwaltung bezogen werden. Man beachte, dass die Einzahlungsscheine jeweils nur für ein bestimmtes Steuerjahr gelten. Wer auf ein anderes Jahr einzahlen möchten, kann bei der Finanzverwaltung die betreffenden Einzahlungsscheine verlangen.
Zusätzliche Infos
Weitere Informationen zu den Steuern erhält man auf der Webseite des Steueramtes Aargau. Bei Fragen stehen das Gemeindesteueramt oder die Finanzverwaltung zur Verfügung.