Baselland hat mit Corona-Impfungen in Pflegeheimen begonnen
Baselland hat am Montag in Altersheimen mit einer Covid-19-Impfaktion begonnen. Ab dem 4. Januar werden individuelle Impfungen ebenfalls möglich sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Baselland hat mit mobilen Equipen die Covid-19-Impfaktion begonnen.
- Individuelle Impfungen für Menschen über 75 Jahren sind ab dem 4. Januar möglich.
- Die Anmeldung erfolgt über eine Online-Plattform oder in einer Arztpraxis.
Der Kanton Baselland beginnt mit mobilen Equipen die Covid-19-Impfaktion in Alters- und Pflegeheimen. Für individuelle Impfungen für Menschen über 75 Jahren ab dem 4. Januar im Impfzentrum in Muttenz BL wird am Dienstag eine Online-Anmeldeplattform aufgeschaltet.
Der Personalbedarf für den mobilen Einsatz bis Ende Jahr sei gedeckt. Die Impfaktionen in Alters- und Pflegeheimen konnten somit am Montag planmässig beginnen. Dies teilte der Kantonale Krisenstab am Sonntag mit.
Baselland: Indivuelle Impfungen für Personen über 75 Jahren
Vom 4. bis 22. Januar werden in der zentralen Impfstation beim Abklärungs- und Testzentrum Feldreben in Muttenz BL auch individuelle Impfungen möglich sein. Zugelassen seien gemäss dem Priorisierungsschema der Eidgenössischen Kommission für Impfragen im Kanton wohnhafte Personen mit Jahrgang 1945 und älter.

Am Dienstag werde eine Online-Anmeldeplattform aufgeschaltet, heisst es in der Mitteilung. Eine Anmeldung via Arztpraxen werde ebenfalls möglich sein.