Belagsarbeiten auf der Hauptstrasse in Bubendorf
Wie die Gemeinde Bubendorf mitteilt, kann es ab 11. Juli 2022 im Bereich des Knotens Bad Bubendorf aufgrund von Einbau des Deckbelags zu Behinderungen kommen.
Die Bahnlinie im Waldenburgertal wird vollständig erneuert, vom Unter- und Oberbau, den Gleisen, elektrischen Anlagen bis hin zum Rollmaterial, den Haltestellen und dem Bahnhof Waldenburg.
Zugleich werden die Vordere Frenke teilweise renaturiert und der Hochwasserschutz modernisiert. Dabei kommt es temporär zu Verkehrseinschränkungen auf der Kantons- und den Gemeindestrassen.
Die BLT und die beauftragten Bauunternehmungen sind bestrebt, die Lärmemissionen, Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen für die Anwohnerinnen und Anwohner so weit als möglich zu reduzieren.
Umleitung in Fahrtrichtung Waldenburg
Ab Montag, 11. Juli 2022, bis Donnerstag, 14. Juli 2022, werden Deckbelags- und Markierungsarbeiten am Knoten Bad Bubendorf und auf der Hauptstrasse vom Kreisel drei Linden bis zum Knoten Bad Bubendorf durchgeführt. Bei schlechtem Wetter werde diese Arbeiten alternativ von Donnerstag, 14. Juli 2022, bis Samstag, 16. Juli 2022, durchgeführt.
In diesem Zeitraum erfolgt die Umleitung für Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Waldenburg via Grüngenstrasse/Talhaus. Es werden Verkehrsdienste eingesetzt, welche einen ordnungsgemässen Verkehrsfluss sicherstellen.
Die provisorische Bushaltestelle Bad Bubendorf der Linie 19 in Richtung Waldenburg wird auf die Umleitungstrasse verschoben. Nach Fertigstellung der Arbeiten geht der Knoten Bad Bubendorf im Endzustand in Betrieb.