Hölstein

Hölstein BL: Motorradfahrer (†28) bei Sturz tödlich verletzt

Am Sonntagabend stürzte ein Motorradfahrer (†28) in Hölstein BL. Er wurde schwer verletzt ins Spital geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Outdoor
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hölstein BL ist am Sonntag ein Motorradfahrer gestürzt.
  • Der 28-jährige Mann wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
  • Dort erlag er seinen Verletzungen.

Am Sonntagabend, kurz vor 19 Uhr, verursachte ein Motorradlenker auf der Bennwilerstrasse in Hölstein BL einen Selbstunfall.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 28-jähriger Motorradlenker auf der Bennwilerstrasse von Diegten herkommend in Richtung Hölstein.

Kurz vor einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug, stürzte und blieb verletzt im angrenzenden Wiesland liegen.

Die Bennwilerstrasse musste gesperrt werden

Der Motorradlenker erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Während der Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme musste die Bennwilerstrasse für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2075 (nicht angemeldet)

Die Ergolzstrasse nach dem Viadukt in Gelterkinden Richtung Ormalingen ist eine Rennstrecke für Motorradfahrer und Poserfahrzeugen aus Ormalingen geworden. Unter dem Viadukt werden die Motoren extra nochmals so richtig aufgedreht und geknallt so das die Scheiben der Anwohner zittern. Wann passiert da der erste schwere Unfall.

User #1999 (nicht angemeldet)

Warum ist er im Spital gestürzt?

Weiterlesen

8 Interaktionen
Luzerner Polizei
6 Interaktionen
Spiringen UR Unfall
6 Interaktionen