Liestal

Liestal BL / A22: Seitliche Kollision zwischen zwei Personenwagen

Am Donnerstagabend kollidierten auf der A22 bei Liestal Süd BL zwei Personenwagen. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Liestal BL/A22: Seitliche Kollision zwischen zwei Personenwagen
Liestal BL/A22: Seitliche Kollision zwischen zwei Personenwagen - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Am Donnerstag, kurz vor 20 Uhr, ereignete sich in der Einfahrt Liestal Süd der A22, Fahrtrichtung Basel, eine seitliche Kollision zwischen zwei Personenwagen. Personen wurden keine verletzt.

 Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 28-jährige Lenker eines dunkelgrauen BMW’s, aus Richtung Waldenburg kommend, via Einfahrt Liestal Süd, in die A22 Richtung Basel einzufahren.

Es kam zu einer seitlichen Kollision

Zeitgleich fuhr der Lenker eines dunkelblauen Golf’s, aus Richtung Sissach kommend, in der A22 Richtung Basel. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen im Bereich der Einspurstrecke, Stammlinie zu einer seitlichen Kollision.

Das einfahrende Fahrzeug drehte sich nach der Kollision um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Richtung Basel fahrende Personenwagen kam nach einer Kollision mit der rechtsseitigen Leitplanke ebenfalls zum Stillstand.

 Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu klären

Die beiden beteiligten Personenwagen wurden bei der Kollision massiv beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen. 

Die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Recycling
32 Interaktionen
«Wie Wand»
a
59 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR LIESTAL

MEHR AUS BASELLAND

Ramlinsburg
Frenkendorf
Seewen SO Unfall
3 Interaktionen
Seewen SO