Besoffen im Kanton Luzern auf Dach gelandet
Am Donnerstag und Freitag haben sich im Kanton Luzern diverse Unfälle ereignet. Ein Velofahrer wurde dabei erheblich verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag und Freitag kam es im Kanton Luzern zu diversen Unfällen.
- In Rengg LU landete ein alkoholisierter Autofahrer bei einem Selbstunfall auf dem Dach.
- In Luzern wurde ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto erheblich verletzt.
Seit Donnerstagabend ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Unter anderem wurde in der Stadt Luzern ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto erheblich verletzt.
Auf der Autobahn A2 und in der Gemeinde Entlebuch war die Polizei zudem wegen alkoholisierten Lenkern im Einsatz.
Entlebuch (Ortsteil Rengg): Alkoholisierter Autofahrer verursacht Selbstunfall
Am Freitag, um circa 4 Uhr, fuhr ein Autofahrer bergwärts auf der Renggstrasse. Dabei geriet er mit dem Auto rechts von der Fahrbahn, prallte gegen eine Betonbrüstung und wurde auf die ansteigende Randleitplanke angehoben, wodurch das Fahrzeug aufs Dach kippte.
Verletzt wurde niemand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 26-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0.9 mg/l. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet.
Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20'000 Franken.
Emmen – Autobahn A2: Alkoholisierter Autofahrer angehalten
Einer Polizeipatrouille fiel am Freitag, um circa 3.15 Uhr, auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden ein Auto auf, welches ein auffälliges Fahrverhalten zeigte.
Bei der anschliessenden Kontrolle ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0.8 mg/l. Dem 40-jährigen Franzosen wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Bussendeposition hinterlegen.
Stadt Luzern: Auto kollidiert mit Strassenbeleuchtung
Ein Autofahrer fuhr am Freitag, um circa 2.20 Uhr, von der Lohrenkreuzung in Richtung Hellbühl. Auf der Höhe der Liegenschaft Oberstechenrain, Gemeindegebiet Stadt Luzern, geriet er links von der Fahrbahn ins Wiesland.
Dort streifte er zunächst einen Beleuchtungskandelaber und wenige Meter weiter kollidierte er dann mit der linken Frontseite mit einem zweiten Beleuchtungskandelaber.
Dadurch wurde das Auto gedreht und zurück auf die linke Fahrbahn abgewiesen. Der 22-jährige Lenker verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10'000 Franken.
Stadt Luzern: Velofahrer bei Kollision mit Auto erheblich verletzt
Ein Autofahrer bog am Donnerstag, kurz vor 17.30 Uhr, in der Stadt Luzern von der Schlösslistrasse nach links in die Schädrütistrasse ein.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Fahrradfahrer, welcher auf der Schädrütistrasse in Richtung Würzenbach unterwegs war. Der Velofahrer stürzte und verletzte sich dabei erheblich. Durch den Rettungsdienst 144 wurde er ins Spital gefahren.