Drei Verkehrsunfälle im Morgenverkehr – eine Person verletzt
Am Freitagmorgen ist es innerhalb von kurzer Zeit zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Beim Unfall in Ebikon wurde eine Person verletzt.
![Verkehr](https://c.nau.ch/i/MpgaaN/900/verkehr.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag kam es in Luzern zu drei Verkehrsunfällen im Morgenverkehr.
- Bei einem Unfall in Ebikon LU wurde eine Person verletzt.
Am Freitagmorgen kam es auf der Reusseggstrasse in Ebikon zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen (zwei Autos und zwei Lieferwagen).
![Unfall](https://c.nau.ch/i/9QpOOl/900/unfall.jpg)
Eine Mitfahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Reusseggstrasse war für ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Emmen örtlich umgeleitet. Ein Lieferwagen und zwei Autos mussten abtransportiert werden.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 100'000 Franken.
Sursee: Auffahrkollision zwischen zwei Autos – niemand verletzt
Am Freitag fuhr ein Autofahrer auf der Surentalstrasse Richtung Kreisverkehrsplatz Sandgruben. Als er sein Fahrzeug anhalten musste, prallte das nachfolgende Auto gegen das Heck des Vorderfahrzeuges. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
![Sursee Unfall](https://c.nau.ch/i/ZPyvvb/900/sursee-unfall.jpg)
Beim Unfallverursacher wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet, um die Fahrfähigkeit zu überprüfen. Sein Führerausweis wurde gesperrt. Der 52-jährige Pole darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 15’000 Franken.
Stadt Luzern (Ortsteil Littau): Auffahrkollision ohne Verletzte
Am Freitagmorgen fuhr ein Autofahrer auf der Luzernerstrasse in Littau stadteinwärts. Vor einem Fussgängerstreifen hielt er sein Fahrzeug an, worauf der nachfolgende Lieferwagen mit der Front gegen das Heck des Autos prallte. Verletzt wurde niemand.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.