FC Luzern feiert späten Sieg gegen Winterthur
FC Luzern darf dank zwei später Tore gegen Winterthur jubeln. Denis Simani führt in der 85. die Innerschweizer per Kopfball zum Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern feiert einen 3:1 Sieg gegen Winterthur.
- Die Tore für Luzern schossen Chader, Simani und Abubakar.
Die Luzerner Fussballfans hatten am Ende Grund zum Jubeln. In der 85. Minute erzielt ihr Team gegen Winterthur das entscheidende Tor zum 2:1.
Ein Eckball führt zu einem Kopfball von Ardon Jashari. Diesen wehrt Marvin Keller, der Torwart von Winterthur, noch ab – aber mit Pech. Der Ball prallt von Kellers Hand an Denis Simanis Oberschenkel und landet im Netz.
Nur Minuten später Asumah Abubakar für die endgültige Entscheidung. Nach einem langen Pass setzt sich der Stürmer gegen Basil Stillhart durch und schiesst souverän ins rechte Eck. Damit war der Sieg für FC Luzern gesichert.
FC Luzern dominiert erste Halbzeit
Insgesamt zeigt Winterthur zu wenig Leistung, um Punkte aus Luzern mitzunehmen. Besonders in der ersten Halbzeit dominiert das Heimteam. Schon in der 6. Minute bringt Sofyan Chader Luzern mit einem starken Distanzschuss in Führung.
Winterthur findet erst kurz vor der Halbzeitpause wieder ins Spiel. Das Team kann aber den Luzerner Torwart Pascal Loretz nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen.
Am kommenden Sonntag reist Luzern zum Auswärtsspiel nach Lugano.