Kanton Luzern: Auto wird nach Kollision in Fussgänger geschleudert
Am Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen mit Verletzten. Ein Auto wurde nach einer Kollision in Rothenburg in zwei Fussgänger geschleudert.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern haben sich am Wochenende mehrere Unfälle ereignet.
- Auf der A14 bei Buchrain wurden zwei Personen bei einer Auffahrkollision verletzt.
- Nach einer Kollision in Rothenburg prallte ein Auto in zwei Fussgänger.
Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt und zur Behandlung in ein Spital gebracht wurden.
Buchrain (Autobahn A14): Auffahrunfall – zwei Personen verletzt
Am Sonntagabend, gegen 22.20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahnausfahrt Buchrain ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 39-jähriger alkoholisierter Autofahrer, Atemalkoholwert: 0.58 mg/l, prallte ungebremst in ein vorausfahrendes Auto. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Der Gesamtsachschaden beträgt rund 20'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat dem Unfallverursacher den Führerausweis entzogen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts ist ihm das Führen eines Motorfahrzeugs untersagt.
Sursee: Selbstunfall mit Elektro-Stehroller
Am frühen Sonntagmorgen, um 2 Uhr, stürzte ein 36-jähriger Mann mit seinem Elektro-Stehroller im Bereich des Schlottermilchkreisels.
Der alkoholisierte Mann, Atemalkoholwert: 1.22 mg/l, hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, prallte gegen einen Randstein und stürzte. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Spital überführt.
Rothenburg: Frontalkollision und Unfall mit Fussgängern
Am Samstagnachmittag nach 16 Uhr, kam es auf der Wurmistrasse in Rothenburg zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Eines der Fahrzeuge prallte nach dem Zusammenstoss gegen zwei Fussgänger.
Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Die Strasse blieb vorübergehend gesperrt. Die Feuerwehr Rothenburg war im Einsatz.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat dem 66-jährigen Unfallverursacher den Führerausweis entzogen. Bis zur Entscheidung des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug lenken.
Ebikon (Autobahn A14): Auffahrunfall im Rathausentunnel
Am Samstagnachmittag, kurz vor 13.30 Uhr, kam es im Rathausentunnel in Fahrtrichtung Luzern zu einem Auffahrunfall.
Ein Autofahrer prallte in das Heck eines stehenden Fahrzeugs in einer Kolonne. Personen wurden dabei nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt jedoch über 30'000 Franken.