Kanton Luzern: Betrunkener Autofahrer verursacht Kollision
Im Kanton Luzern haben sich am Donnerstag zwei Unfälle ereignet. In beiden Fällen war ein Fahrer alkoholisiert. Verletzt wurde jedoch niemand.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern haben alkoholisierte Autofahrer am Donnerstag Unfälle verursacht.
- In Rickenbach kollidierten zwei Autos.
- Auf der A2 in Luzern kam ein Autofahrer ins Schleudern und kollidierte mit einem Fahrzeug.
Am Donnerstagabend ist es im Kanton Luzern zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei welchen alkoholisierte Autofahrer involviert waren. Verletzt wurde niemand.
Rickenbach: Kollision zwischen zwei Autos – ein Fahrer alkoholisiert
Ein Autofahrer bog am Donnerstagabend, um circa 20.15 Uhr, in Rickenbach von der Schützenhausstrasse in die Menzikerstrasse ein. Dabei kollidierte er mit einem Auto, welches bereits auf der Menzikerstrasse fuhr.
Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die Atemalkoholprobe beim 39-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von 0.47 mg/l.
Sein Führerausweis wurde gesperrt. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Stadt Luzern – Autobahn A2: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Kollision
Am Donnerstag, um circa 19.15 Uhr, befuhr ein Autofahrer bei der Einfahrt Emmen-Süd die Autobahn A2 in Richtung Süden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Auto, welches auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr.

Verletzt wurde niemand. Eine Atemalkoholprobe beim 26-jährigen Fahrzeuglenker ergab einen Wert von 0.69 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.
Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Wegen des Unfalls kam es im Bereich Emmen-Süd Richtung Süden zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen.