Lucerne Festival sagt auch Ersatzkonzerte im Mai ab
Das Lucerne Festival hat auch die Ersatzkonzerte für das Frühjahresfestival abgesagt. Sie wollen den Fokus auf das Festival im Sommer legen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ursprünglich hat man Ersatzkonzerte für das gestrichene Frühjahrs-Festival geplant.
- Das Lucerne Festival musste aber auch diese coronabedingt absagen.
- Man wolle sich jetzt auf das kommende Sommer-Festival konzentrieren.
Wegen der Corona-Pandemie hat das Lucerne Festival auch die als Ersatz für das gestrichene Frühjahrs-Festival geplanten Konzerte im Mai abgesagt. Das Festival-Team will nun den Fokus auf das kommende Sommer-Festival legen.
Lucerne Festival: Fokus auf Sommer-Festival
Wegen der Corona-Pandemie hat das Festival auch die als Ersatz für das gestrichene Frühjahrs-Festival geplanten Konzerte im Mai abgesagt. Das Festival-Team will nun den Fokus auf das kommende Sommer-Festival legen.
Das Lucerne Festival hatte den ursprünglich dreitägige Musikanlass mit dem Titel «András Schiff and Friends» im Januar abgesagt. Informierte aber gleichzeitig, dass der ungarische Pianist im Mai zwei Rezitale im KKL Luzern spielen werde.
Restriktionen für Veranstaltungen
Daraus wird nun aber ebenfalls nichts. Da zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar sei, wann der Bundesrat die Restriktionen für Veranstaltungen wieder lockern könne. Werde die weitere Planung und Durchführung der Konzerte und des Künstlergesprächs für das Festival unmöglich. Dies teilte das Lucerne Festival am Montag mit.
Das Festival-Team fokussiere sich nun auf das Sommer-Festival, das am 10. August 2021 beginnen soll, heisst es weiter. Darüber will es am 5. Mai informieren.