Zweifel & Partner: Fachgarage aus Forch setzt auf die Zukunft
Bei Reparaturen für jegliche Automarken ist die Fachgarage «Zweifel & Partner» aus Forch zur Stelle. Dabei setzt das Unternehmen insbesondere auf das Internet.
Die Fachgarage «Zweifel & Partner» in Forch-Scheuren bietet seit 1991 mit Leidenschaft und Herzblut umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören unter anderem gepflegte Occasionen, ein Reifenshop, und der Service und die Reparatur aller Marken. Die Firma beschäftigt 11 Mitarbeitende.
Geschäftsleiter Teodor Mandik hat nau.ch im Interview verraten, was seine ganz persönliche Lieblingsautomarke ist und was das mit seiner Kindheit zu tun hat.
Nau.ch: Was ist als Garagist Ihr persönliches Lieblingsauto und weshalb?
Teodor Mandik: Mein Lieblingsauto ist der Ford Mustang. Das ist mein Traumauto aus meiner Kindheit. Die Faszination zu US-Autos und speziell Mustang hat mich als Kind geprägt in der Zeit, als ich in Kanada gelebt habe und die Autos tagtäglich um mich gehabt hatte.
Solche Autos hatten wir in der Tschechei damals nicht. Darum war es so speziell für mich und der Motor-Ton war einfach grandios.
Nau.ch: Was hebt Sie von der Konkurrenz ab?
Teodor Mandik: Wir setzen unseren Fokus auf die Zukunft. So haben wir seit Jahren eine Online-Terminbuchung für unseren Betrieb. Wir setzen auf einen schnellen und reibungslosen Service, ganz nach dem Motto: «Wir tun alles für einen guten Service». Faire Preise sind uns wichtig und wir können auf ein junges, motiviertes Team setzen.
Nau.ch: Apropos Fokus auf die Zukunft. Können Sie das noch etwas genauer erläutern?
Teodor Mandik: Die Firma «Zweifel & Partner» besteht schon seit vielen Jahren und wir haben uns immer vorwärts entwickelt. Wir haben die Technologie so gut wie möglich zu unserem Vorteil genutzt. Im Online-Geschäft ist es in unserer Branche nicht einfach, da spielen nur noch die grossen Firmen mit. Unser Fokus ist auf unsere lokale Kundschaft ausgerichtet, die uns seit Jahren begleitet und uns ihr Vertrauen schenkt.
Zur Person
In seiner Freizeit geniesst Teodor Mandik gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden – am liebsten beim Grillieren oder bei Gesellschaftsspielen. Zu seinen Hobbys gehören Salsa tanzen, Fitness und lange Spaziergänge mit seinem Hund. Er interessiert sich zudem sehr für Audiovision und die damit verbundenen Technologien und Installationen, besonders die Kinematografie.