A13/Mesocco GR: Besoffener Lenker kracht in Baustellen-Signalisation
Am Freitagabend kolidierte ein alkoholsierter Autofahrer auf der A13 bei Mesocco GR mit einer Baustellen-Signalisation. Der Lenker wurde leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A13 bei Mesocco GR prallte am Freitagabend ein Autofahrer in eine Baustelle.
- Der 61-jährige Mann musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
- Der Autofahrer war alkoholisiert unterwegs.
Am Freitagabend ist es auf der Autostrasse A13 oberhalb Mesocco zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 61-jähriger Lenker aus Deutschland fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autostrasse von Mesocco kommend in Richtung San Bernardino.
Bei der Örtlichkeit Malabarba gelangte sein Fahrzeug innerhalb einer Linkskurve an den rechten Fahrbahnrand und beschädigte eine örtliche Baustellen-Signalisation. Weiterhin fuhr es mit Signalisationen kollidierend in letztgenannte Richtung.
Am Auto entstand ein Totalschaden
Unmittelbar nach einer Werkdienst-Zufahrt prallte das Fahrzeug schliesslich heftig auf eine Leitschranke und kam aufgrund der Klemmwirkung dieser zum Stillstand. Dabei erlitt der Personenwagen Totalschaden und der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt.
Der Lenker wurde mit dem Servizio Ambulanza del Moesano ins Spital San Giovanni nach Bellinzona überführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest auf der Unfallstelle fiel positiv aus.