Münchwilen TG: 44-jährige Polizistin bei Festnahme von Dieb verletzt
Die Polizei hat Freitag in Münchwilen TG einen 23-Jährigen festgenommen. Er wird verdächtigt, eine Autoscheibe eingeschlagen und Wertsachen gestohlen zu haben.
Eine aufmerksame Bewohnerin bemerkte am Freitag, gegen 23.20 Uhr, eine fremde Person mit Taschenlampe auf einem Parkplatz an der Quartierstrasse Rietwiesen in Münchwilen TG und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau war rasch vor Ort und stellte eine Person fest, die sich zwischen parkierten Fahrzeugen versteckte.
Der Unbekannte stiess darauf eine Polizistin mit Körpergewalt zur Seite und ergriff die Flucht. Wenige Minuten später konnte er durch eine weitere Polizeipatrouille an der Mörikonerstrasse festgenommen werden.
Die verletzte Polizistin musste sich in ärztliche Behandlung begeben
Die 44-jährige Polizistin wurde leicht verletzt und musste sich nach dem Einsatz in ärztliche Behandlung begeben. Bei dem Mann handelt es sich um einen 23-jährigen Algerier.
Im Bereich Rietwiesen konnte ein Auto mit eingeschlagener Scheibe festgestellt werden. Zudem wurde mutmassliches Deliktsgut sichergestellt.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat ein Strafverfahren eröffnet.