FC Sins verliert in Goldau
Wie der Verein FC Sins berichtet, hat die erste Mannschaft ihr Spiel beim Tabellenzweiten unglücklich durch ein spätes Eigentor mit 0:1 verloren.
Wiedergutmachung nach dem Debakel vor einer Woche gegen den FC Willisau war angesagt und dem Team gelang eine klare Leistungssteigerung. Auch wenn gegen den Tabellenzweiten FC Goldau kein Punktgewinn gelang, darf der Auftritt der Mannschaft für die kommenden Spiele doch wieder optimistischer stimmen.
Auf dem Kunstrasen in Goldau entwickelte sich von Beginn weg eine beidseits sehr zähe Partie ohne grosse Höhepunkte und nur mit wenigen Torchancen. Als das Spiel sich bereits dem Ende näherte, kamen die Einheimischen zu einem Hand-Penalty, welchen aber Marco Peterhans toll abwehrte.
Aus dem im Anschluss an den abgewehrten Penalty entstandenen Corner und einem Tohuwabohu im Strafraum ging der FC Goldau durch ein Eigentor eines Sinsers in Führung. Sins zeigte nochmals eine gute Reaktion, doch ein sehr gut getretener Freistoss von Özdemir wehrte der Goldauer Torhüter mit einer tollen Parade ab und so verliess der FC Sins Goldau ohne Punkte.
Am nächsten Samstag, 24. September 2022, um 18 Uhr ist der Aufsteiger FC Entlebuch zu Gast in Sins. Ein Gegner also auf Augenhöhe. Wer die Tabelle anschaut, weiss, dass es jetzt wieder Punkte braucht, um nicht in Teufels Küche zu geraten.