Oensingen

Oensingen SO: Velolenker (56) bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Auf der Solothurnstrasse in Oensingen SO kollidierten am Donnerstagabend ein Auto und ein Velo. Dabei ist der 56-jährige Velolenker schwer verletzt worden.

oensingen
Ein Velofahrer wird bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt. - Kantonspolizei Solothurn

Am Donnerstag, um zirka 19.20 Uhr, beabsichtigte ein 49-jähriger Automobilist, von der Bahnhofallee in Oensingen herkommend, nach links in die Solothurnstrasse einzubiegen.

Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem 56-jährigen Fahrradlenker, welcher auf der vortrittsberechtigten Solothurnstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs war.

Beim Aufprall/Sturz zog sich der Fahrradlenker schwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend durch Ersthelfer und den Rettungsdienst betreut und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Solothurnstrasse im Bereich der Unfallstelle für den Durchgangsverkehr bis kurz vor 22 Uhr gesperrt werden.

Durch Angehörige der Feuerwehr Oensingen wurde eine entsprechende Umleitung eingerichtet.

Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.

Weiterlesen

Restaurant
120 Interaktionen
Plötzlich 5 Sterne

MEHR OENSINGEN

Oensingen
Oensingen
Kollision in Oensingen.
Oensingen SO

MEHR AUS OLTEN

1 Interaktionen
Olten
Unfall Niederbuchsiten
2 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Unfall Mümliswil SO
Lenkerinnen verletzt
Olten
357 Interaktionen
Olten SO