Der EHC Olten im Kampf um Punkte im Wallis
Am Dienstag, 3. Dezember 2024, läuft der EHC Olten um 20 Uhr gegen den HC Sierre auf. Kann der EHC Olten Punkte aus dem Wallis mit nach Hause nehmen?
Wie der EHC Olten mitteilt, haben im Direktvergleich beide Mannschaften ihr Heimspiel gewonnen. Die Walliser gewannen mit 4:1, wobei man im Kleinholz über die Verlängerung gehen musste, um sich den Zusatzpunkt zu sichern.
Der HC Sierre liegt zwischenzeitlich auf dem Tabellenrang vier, hat aber von den letzten fünf Spielen nur eines gewinnen können. Sie können aus einem ziemlich kompletten Kader schöpfen und der Sieg vom Samstag gegen die GCKL könnte ihr Tief beendet haben.
Der EHC Olten hat von den letzten fünf Spielen deren vier gewonnen und befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. Die beiden neuen, jungen Verteidiger, Marvin Rötheli und Guus Van der Kaaij, machten bisher einen guten Job und helfen dabei, die Defense zu festigen. Auch die Sturmlinien scheinen sich gefunden zu haben und jede Linie kann wieder Tore schiessen.
Weiterhin sind die Plätze 6 bis 8 hart umkämpft. Mit einem Sieg heute Abend hat der EHCO die Gelegenheit, wieder auf Tabellenplatz 6 vorzurücken. Spielbeginn in der Patinoire Graben ist am Dienstag, 3. Dezember 2024, um 20 Uhr.