Motorradfahrer (†30) verstorben - schlimme Kollision in Pratteln BL
Am Montagabend wurde ein Motorradfahrer (†30) bei einer Frontalkollision mit einem Traktor so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Das Wichtigste in Kürze
- In Pratteln BL kollidierte am Montag ein Motorrad frontal mit einem Traktor.
- Der 30-jährige Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Basel-Landschaft Zeugen.
Am Montagabend, kurz nach 21.15 Uhr, ereignete sich in der Rauricastrasse in Pratteln BL eine Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Traktor, Mercedes-Schlepper.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 30-jährige Motorradlenker mit seiner Ducati, aus Richtung Pratteln kommend, in der Rauricastrasse in Pratteln Richtung Augst/Kaiseraugst.
Nach einem Überholmanöver geriet der Motorradlenker in der folgenden leichten Links-/Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Traktor, Mercedes-Schlepper, mit Anhänger.
Spezialisten der Kantonspolizei haben die Ermittlungen aufgenommen
Der verunfallte Motorradlenker wurde bei der Kollision schwer verletzt und verstarb, trotz Reanimation, noch auf der Unfallstelle.
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sowie der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.
Im Einsatz standen nebst der Polizei Basel-Landschaft der Rettungsdienst, die Feuerwehr, das Amt für Umweltschutz sowie die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen
Die Unfallfahrzeuge wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Rauricastrasse musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme komplett gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.