FC Rapperswil-Jona

FC Rapperswil-Jona siegt souverän gegen Vevey

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

FC Rapperswil-Jona schlägt Vevey klar mit 3:0 und rückt auf Platz vier vor. Der Rückstand auf Leader Kriens schrumpft – die Aufholjagd ist gestartet.

FCRJ
Der FC Rapperswil-Jona ist ein Fussballverein aus der Stadt Rapperswil-Jona im Kanton St.Gallen. - Nau.ch/Grafik

Wie der FC Rapperswil-Jona mitteilt, hat sich der FCRJ für die Hinspiel-Niederlage in Vevey revanchiert und mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg ein Ausrufezeichen gesetzt. Dank der drei Punkte rückt das Team von Trainer Sesa auf Platz vier vor und hält den Anschluss an die Spitze – nur noch fünf Zähler trennen den FCRJ vom Leader SC Kriens.

Von Beginn an machte Rappi klar, wer im Grünfeld das Sagen hat. Die Hausherren dominierten das Spiel, hatten mehr Ballbesitz und kamen zu den besseren Chancen.

In der 33. Minute brach dann Dimitri Volkart den Bann und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

Marin Wiskemann machte den Deckel drauf

Nach der Pause blieb der FCRJ am Drücker, suchte die Entscheidung – und wurde belohnt. In der 75. Minute gab es Strafstoss für die Hausherren, Yannick Marchand übernahm die Verantwortung und verwandelte eiskalt zum 2:0.

Den Deckel endgültig drauf machte Marin Wiskemann neun Minuten später mit dem dritten Treffer des Abends.

Die Konkurrenz spielte dem FCRJ zusätzlich in die Karten: Tabellenführer Kriens kam in Bavois nicht über ein torloses Remis hinaus, sodass der Rückstand auf den Spitzenplatz auf fünf Punkte schmilzt. Die Aufholjagd ist lanciert.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump US-Universitäten
144 Interaktionen
«Vielleicht zu spät»
186 Interaktionen
Wegen Expats

MEHR FC RAPPERSWIL-JONA

FCRJ
Fussball
FCRJ
Fussball

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona SG
7 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
Uznach