FC Schmerikon verliert zu Hause knapp gegen den FC Flums
Wie der FC Schmerikon mitteilt, spielte er am Samstag, 25. März 2023, zu Hause gegen den FC Flums, welcher sich am Schluss mit 3:2 behaupten konnte.

Die Partie begann gut für die Seebuben, welche immer mehr das Spielgeschehen kontrollierte und durch ihre Defensivarbeit nichts zuliessen.
So gelang es in der elften Minute Pehlivan ,den Ball zu erobern und lancierte Salih blitzschnell mit einem Querpass, der somit alleine auf das gegnerische Tor zog und direkt mit einem Schlenzer abschloss, sodass Schmerikon mit 1:0 führte.
Danach ging es aber nicht lange und der FC Flums glich auf 1:1 durch einen Strafstoss aus.
Ein Schuss von Flums landete unglücklich an der Hand von Aydın, wodurch der Schiedsrichter sofort auf den Penalty-Punkt verwies. Dies war dann auch der Halbzeitstand zur Pause.
Flums war effizienter und kam zum 3:1
Danach kamen beide Teams frisch aus der Kabine für die zweite Halbzeit, wobei die Seebuben wieder am Drücker waren.
Die effizienteren Flumser hatten aber die besseren Abschlussquoten und konnten innert kürzester Zeit mit einem Doppelpack auf 3:1 erhöhen.
Unbeirrt vom Resultat drückte der FC Schmerikon nochmals, um zu verkürzen, was durch eine Kombo von De Lemos und Kluge gelang welcher am Schluss die Nerven behielt und zum 2:3 in der 63. Minute einschob.
Danach war es wieder ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei Schmerikon weitere Chancen zum Ausgleich hatte, nur keine mehr verwerten konnte.
Salih verpasste den Ausgleich kurz vor dem Abpfiff
Die beste Gelegenheit ergab sich kurz vor Abpfiff, als Kluge Salih steil anspielte und dieser abzog, doch der Ball flog wenige Millimeter knapp am Tor vorbei.
Somit endete die Partie 3:2 für Flums und Schmerikon muss sich bis nächste Woche gedulden, die ersten möglichen Punkte auf das Konto zuzuschreiben.