Die Zielsetzung für die nächste Saison ist bekannt. Die Lakers wollen in die Playoffs. Dazu streben sie auch in der Champions Hockey League die K.-o.-Phase an.
Lakers
Die Pressekonferenz der Rapperswil-Jona Lakers. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zielsetzung nach der letzten grandiosen Saison ist klar die Playoffs.
  • In den Champions League will der Club vom Obersee die nächste Runde erreichen.
  • Sechs neue Spieler müssen in die Mannschaft integriert werden
Ad

An der offiziellen Vorsaison-Pressekonferenz gab Sportchef Janick Steinmann diese Ziele für die kommende Saison aus: «Die Playoffs sind ein realistisches Ziel. Um es zu erreichen, müssen wir aber jeden Abend gute Leistungen bringen. Von den 14 Teams können sicher 10 vorne mitspielen. In der Champions Hockey League wollen wir zudem die nächste Runde erreichen.»

Headcoach Stefan Hedlund, der die Aufgabe hat, insgesamt sechs neue Spieler zu integrieren, betonte, dass er sich auf diese Aufgabe freue. «Wir haben insgesamt an Grösse und Gewicht zugelegt. Das ist ein Element, das uns in den wichtigen Spielen helfen wird»; erklärte der Schwede. Den anwesenden Spielern Victor Rask, Brett Connolly, Nico Dünner, Fabian Maier und Captain Roman Cervenka war anzumerken, dass sie es kaum erwarten können, bis es losgeht.

Sind Sie Fan der Rapperswil-Jona Lakers?

Cervenka sagte, dass er sich natürlich gefreut habe, als er anfangs August zum zweiten Mal in Folge zum MVP der National League gekürt worden sei: «Individuelle Titel sind schön. Aber wir sind im Mannschaftssport und da geht es darum, dass das Team Erfolg hat. Ich werde deshalb auch in der neuen Saison alles geben, um der Mannschaft zu helfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions Hockey LeagueNational LeagueRapperswil-Jona LakersPlayoffs