Die SCRJ Lakers gewinnen ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den EHC Biel mit 3:2 und holen sich damit bereits fünf Punkte aus den ersten beiden Spielen.
Rapperswil-Jona Lakers
Die Rapperswil-Jona Lakers können auf die Unterstützung ihrer Fans zählen - Keystone
Ad

Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers berichten, gewinnt die Mannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den EHC Biel mit 3:2. Trotz harter Kämpfe und vielen Strafminuten sichert sich das Team verdient den Sieg.

Die SCRJ Lakers starteten schwungvoll ins erste Drittel und drängten den EHC Biel regelrecht zurück in die permanente Defensive. Nicklas Jenssen und Gianni Wetter eröffneten den Torreigen und brachten die Mannschaft mit 2:0 zu einem komfortablen Vorsprung. Wegen einer Strafe kassierte man aber den Anschlusstreffer und die Bieler hatten von da an auch mehr vom Spiel.

Biel kommt zurück: Ausgeglichene Duelle und harte Kämpfe

Im Mitteldrittel kam Biel immer besser ins Spiel und dieses gestaltete sich zusehends ausgeglichen. Es wurde auch mit immer härteren Bandagen gekämpft, bis zum Ende des zweiten Drittels waren insgesamt 16 Strafminuten ausgesprochen worden. Aber keine der Mannschaften konnte eine Überzahlsituation nutzen und in etwas Zählbares verwerten.

Das dritte Drittel war gezeichnet von einem entschlossenen Rappi-Team, welches aber nur dank beherztem Einsatz (und teilweise mit der Brechstange) zu einem weiteren Torerfolg kam. Biel wirkte heute etwas ideenlos und konnte die Rappi Abwehr nur selten so richtig aus dem Konzept bringen.

SCRJ Lakers sichern sich verdienten Erfolg

Schlussendlich gewann das Heimteam aber verdient, denn man ging definitiv die sogenannt «zusätzliche Meile» und das wurde belohnt. Rappi hat sich in diesem ersten Heimspiel der Saison sehr gut präsentiert und bereits fünf Punkte aus zwei Spielen nach Hause geholt. Damit ist der Saisonstart geglückt und es darf so weitergehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersEHC BielWetterStrafeSCRJ Lakers