Regensdorf ZH: Karambolage mit drei verletzten Kindern
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstagabend kam es in Regensdorf ZH zu einem Verkehrsunfall.
- In dem Unfall waren fünf Fahrzeuge involviert.
- Mehrere Personen, darunter auch Kinder, wurden verletzt in Spitäler gebracht.
Am Donnerstagabend ereignete sich in Regensdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kollidierte mit vier wartenden Fahrzeugen an einer Kreuzung. Sechs Personen wurden dabei verletzt.
Wie «Blick» berichtet, kam es kurz vor 19.30 Uhr zu dem Unfall. Ein Auto mit ausländischem Kennzeichen überschlug sich und landete auf dem Dach. Mehrere Fahrzeuge waren in den Vorfall verwickelt.
Die Kantonspolizei Zürich bestätigte gegenüber «Blick», dass vier bis fünf Fahrzeuge in den Unfall involviert waren. Es gab mehrere Verletzte, von leicht bis schwer.
Schwere Verletzungen und Rettungseinsatz
Laut der offiziellen Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine musste mit einem Rettungshelikopter, die andere mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.
Warst du schon einmal in einen Unfall verwickelt?
«Radio Central» meldet, dass unter den sechs Verletzten drei Kinder waren. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar.
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Wehntalerstrasse-Adlikerstrasse. Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Grosseinsatz der Rettungskräfte
Die Feuerwehr Regensdorf sperrte den Kreuzungsbereich und leitete den Verkehr um. Sie wurde dabei von der Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf unterstützt.
Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, waren neben den Rettungsdiensten auch drei Notärzte und ein Grossraumrettungswagen im Einsatz.
Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und führte erste Befragungen durch. Die Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt.
Unfallhergang noch unklar
Gemäss der Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich fuhr ein 39-jähriger Lenker aus Richtung Dielsdorf kommend auf die Kreuzung zu. Er kam von der Strasse ab und fuhr auf dem Grünstreifen weiter.
Anschliessend schoss er über eine Verkehrsinsel und prallte in die vier wartenden Fahrzeuge. Durch die heftige Kollision überschlug sich das unfallverursachende Fahrzeug.
Die genauen Gründe für diesen Unfallhergang sind noch unbekannt. Die Ermittlungen dazu laufen.
Bereits im März prallte eine Fahrzeuglenkerin in Regensdorf in einen Kandelaber.