Regensdorf

Regensdorf stärkt Sicherheit im Bahnhof-Velokeller

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Regensdorf,

Regensdorf installiert eine Videoanlage im Velokeller am Bahnhof, um Diebstähle und Vandalismus zu bekämpfen. Der Gemeinderat bewilligte einen Nachtragskredit.

Reisende auf dem Bahnsteig am Bahnhof Regensdorf.
Reisende auf dem Bahnsteig am Bahnhof Regensdorf. - keystone

Wie die Gemeinde Regensdorf berichtet, hat der Gemeinderat nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung über wiederholte Vandalenakte und Diebstähle im Velokeller am Bahnhof nun beschlossen, eine Videoüberwachungsanlage zu installieren.

Mit dieser Massnahme sollen sowohl die Sicherheit der Radfahrer als auch das allgemeine Sicherheitsgefühl im Bereich des Bahnhofs erhöht werden. Für die Installation der Anlage wurde ein Nachtragskredit in Höhe von 6672,25 Franken bewilligt.

Die Stadt erhofft sich dadurch eine spürbare Reduzierung von Straftaten und mehr Sicherheit für die Nutzer des Velokellers.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Skigebiete Schwarzfahrer
18 Interaktionen
Rechnung
Kovic Kolumne Trump Putin
223 Interaktionen
Kovic zu Ukraine

MEHR REGENSDORF

MEHR AUS UNTERLAND

de
2 Interaktionen
«Überglücklich»
Gemeinde
Stadt