Auf der Hauptstrasse in Menziken gilt ein Einbahnregime
Wie die Gemeinde Menziken berichtet, wird die Hauptstrasse ab Montag, 9. Oktober 2023, ab 13.30 Uhr teilgesperrt. Grund ist der Neubau des Regenüberlaufbeckens.
Bei der Planung des Neubaus des Regenüberlaufbeckens RÜB 528 wurde davon ausgegangen, dass die Hauptstrasse während der gesamten Bauzeit, mit Ausnahme von der fünften und siebten Etappe, weiterhin in beide Richtungen befahrbar ist.
Dies wurde vom Gemeinderat an der Einwohnergemeindeversammlung vom 9. Juni 2021 gegenüber den anwesenden Stimmberechtigten auch klar so vertreten.
Im Laufe der Bauarbeiten hat sich nun leider gezeigt, dass eine einseitige Sperrung der Hauptstrasse trotz aller Überlegungen aus Effizienz- und Sicherheitsgründen unumgänglich ist.
Einbahnverkehr dauert voraussichtlich ein Jahr
Ab kommendem Montag, 9. Oktober 2023, ab 13.30 Uhr, ist die Hauptstrasse im Bereich der Baustelle nur noch im Einbahnverkehr Richtung Aarau her befahrbar.
Richtung Beromünster her wird der Verkehr beim Kreisel via Myrtenstrasse/Badstrasse umgeleitet.
Die Zufahrt auf der Hauptstrasse bis zur Einmündung in die Herkulesstrasse ist gestattet. Die Umfahrung dauert voraussichtlich ein Jahr.