Amriswil

Brände in Amriswil TG und Arbon TG: Feuerwehr muss Gasgrills löschen

Am Sonntag sind in Amriswil TG und Arbon TG je ein Gasgrill in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen. Verletzt wurde niemand.

Grillbrand in Arbon
Bei den Grillbränden, hier Arbon, wurde niemand verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Amriswil TG und Arbon TG sind am Sonntag zwei Gasgrills in Brand geraten.
  • Die Feuerwehr konnte die Brände löschen.
  • Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr konnte am Sonntag in Amriswil und Arbon brennende Gasgrills rasch löschen. Kurz nach 16.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Garage an der Florastrasse ein Grill in Flammen stehe.

Die Feuerwehr Amriswil konnte den Brand rasch löschen, verletzt wurde niemand. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte ein 63-Jähriger den Gasgrill zwecks Reinigung erhitzt und danach vergessen, ihn wieder auszuschalten.

Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden

Rund drei Stunden später wollte ein 54-Jähriger an der Hochkreuzstrasse in Arbon die Gasflasche des Grills wechseln, als dieser plötzlich zu brennen begann.

Die Feuerwehr Arbon konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand, der Sachschaden beträgt jeweils mehrere hundert Franken.

Weiterlesen

Ballenpresse fängt Feuer
In Brand geraten
Abtwil SG Feuer
Abtwil SG
Bichwil SG Brand
5 Interaktionen
Personen evakuiert
spusu
spusu

MEHR AMRISWIL

Volleyball-Team
Volleyball
Volleyball
Volleyball
Volleyballspieler
Volleyball

MEHR AUS THURGAU

Andwil TG
Hauptwil TG
Führerausweis weg!
Kantonspolizei Thurgau
Weinfelden TG
wehra areal wehr
Frauenfeld TG