A1 bei Goldach SG: Mit brennendem Auto in Leitplanke geprallt
Am Donnerstag prallte ein Mann (20) mit einem brennenden Auto in eine Leitplanke auf der A1 bei Goldach SG. Er wurde leicht verletzt.
![Selbstunfall in Goldach](https://c.nau.ch/i/gyOdJy/900/selbstunfall-in-goldach.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A1 bei Goldach SG ist am Donnerstag ein Auto in Brand geraten.
- In der Folge kollidierte der Fahrer mit der Leitplanke.
- Der 20-jährige Mann wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Am Donnerstagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Rheineck herkommend in Richtung St. Gallen.
Während der Fahrt stiegen Flammen aus dem Motorraum seines Autos. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto.
Dabei fuhr das Auto erst vom Normalstreifen auf den Überholstreifen und kam dann rechtsseitig von der Fahrbahn ab, bevor es in die Leitplanke prallte.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden
Schliesslich kam das Auto in die entgegengesetzte Fahrtrichtung zu stehen. Durch den Unfall wurde der 20-Jährige leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
![Sachschaden](https://c.nau.ch/i/Ae0Ok0/900/sachschaden.jpg)
Die beiden 17-jährigen und 18-jährigen Mitfahrer blieben durch den Unfall unverletzt. Das Feuer erlosch von alleine wieder. Durch den Unfall entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.
Über die Dauer der Unfallaufnahme musste der Normalstreifen gesperrt werden. Im morgendlichen Pendlerverkehr entstand eine lange Staubildung.