Schlüsselübergabe im «Haus zum Seeblick» in Rorschacherberg
Wie die Gemeinde Rorschacherberg mitteilt, geht der Geschäftsführer vom «Haus zum Seeblick», Hans-Rudolf Dürst, nach 15 Jahren engagierter Arbeit in Ruhestand.
Der langjährige Geschäftsführer Hans Dürst verabschiedete sich nach 15 Jahren engagierter Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand.
Die feierliche Schlüsselübergabe fand am 27. Juni 2024 im Beisein der Hausgäste, der Mitarbeitenden, von ehemaligen Wegbegleitern und des Gemeindepräsidenten statt.
Weit über die Region hinaus bekannt für sein unermüdliches Engagement, hat Hans-Rudolf Dürst massgeblich dazu beigetragen, das «Haus zum Seeblick» zu einer anerkannten und geschätzten Alters- und Pflegeinstitution zu machen.
Alexandra Vogt wird die neue Geschäftsführerin
In einer bewegenden Rede bedankte er sich bei seinem Team für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit. «Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen», so Dürst.
Die Mitarbeitenden und der Gemeindepräsident, Patrick Trochsler, erwiderten den Dank mit Freude und blickten auf das angenehme Miteinander und den Einsatz von Ruedi Dürst zurück.
Die Nachfolge tritt Alexandra Vogt an, die den Schlüssel offiziell von Hans Dürst und Patrick Trochsler überreicht bekam. Sie ist in Rorschach aufgewachsen und wohnt seit einiger Zeit in Rorschacherberg.
Mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz von über 25 Jahren Erwerbstätigkeit, unter anderem in verschiedenen Führungspositionen, hat sie ihre Expertise als Generalistin in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis gestellt.
Alexandra Vogts Herzenswunsch geht mit der Wahl in Erfüllung
Sie ist bestens gerüstet, auch in Zukunft herausfordernde Projekte zu übernehmen und sich den neuen Anforderungen der kommenden Jahre gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu stellen.
Mit der Wahl zur neuen Geschäftsführerin geht für sie ein Herzenswunsch in Erfüllung. «Ich trete in grosse Fussstapfen, aber ich bin fest entschlossen, die Erfolgsgeschichte dieses Hauses mit den Mitarbeitenden weiterzuschreiben», äussert sich Vogt.
Im Anschluss an die offizielle Zeremonie genossen die Anwesenden einen kleinen Apéro mit einigen von Hans-Rudolf Dürst besonders geschätzten Köstlichkeiten.
Das «Haus zum Seeblick» blickt mit Stolz auf die vergangenen Jahre zurück und freut sich gleichzeitig auf eine vielversprechende Zukunft unter neuer Leitung.